Manuel Gras

Der erst 22jährige Manuel Gras lebt in Wien - Meidling.

Die hier gezeigten Bilder sind Teil der ersten Ausstellung des Künstlers, die seine Aspekte des Seins darstellen. Bilder wie: Gehorsam, Abhängigkeit, Hingabe oder falsche Götter lassen erahnen worum es dem Maler geht - er hat es auf die Träume und Sehnsüchte der Menschen, aber auch auf deren Schwächen und Ängste abgesehen.

"In unserer Gesellschaft wird Vieles, das eigentlich ganz normal ist, pervertiert. Im Gegenzug dazu wird viel Pervertiertes als Normal angesehen. Ich möchte mit meinen Bildern und Texten versuchen, einiges davon aufzuzeigen und vielleicht dem einen oder anderen die Möglichkeit bieten die Dinge zu hinterfragen. Denn wenn man verlernt hinter die Masken zu sehen, verlernt man auch die Realität zu überschauen. Gefangen in Normen und Konventionen, scheint es, daß viele von uns nicht mehr fähig sind das Angeborene vom Antrainierten zu unterscheiden! Doch leider kann auch ich keine Lösungen bieten! Und so muß ich mich damit begnügen am Fundament zu kratzen."


Absolution

Versuchung

Rachsüchtige
Mutter Kirche

Blick
ins Detail

Behütet

Geben


3 Affen

Opfern

Hingabe


Abhängigkeit


Gehorsam - Die Kreativität des Tötens

Falsche
Götter

Wissen/
Unwissen

Alle gezeigten Bilder sind auch als Kunstdrucke zum Preis von 100 bis 180 Euro erhältlich.

Der Künstler kann über Abendstern erreicht werden: manuel.gras@abendstern.com

Zurück